Über uns

Das Spliffen.com-Team

Wer sind wir? Wieso schreiben wir hier? Was wollen wir?

Dies alles sind Fragen die uns schon mehrfach gestellt wurden. Daher möchten wir hier mal ein paar Informationen zu Uns veröffentlichen.

Wie alles begann

Es ist inzwischen rund 10 Jahre her, als damals der Spice-Hype begann und legal highs wie beispielsweise Räuchermischungen in aller Munde waren. Spice war ein echter Hype… schnell haben sich auch Medien und auch Politiker mit legal highs beschäftigt. Es kamen die Fragen auf, wie das ganze denn sein kann, dass man sich plötzlich völlig legal berauschen kann. Genau zu dieser Zeit sind auch wir auf diesen, ich nenne es mal Trend, aufmerksam geworden und haben damals den ersten Blog zu diesem Thema gestartet. Doch irgendwann wurden immer mehr Substanzen verboten und wir haben unseren damaligen Blog geschlossen. Vor etwa 5 Jahren haben wir dann mit Spliffen.com einen neuen Blog gestartet der – wie ihr ja sehen könnt – bis heute aktiv ist.

Die Gründe

Ja, dass ist eigentlich gar nicht so einfach. Grundsätzlich muss man sagen, dass wir für die Legalisierung von Marihuana sind. Wir sind gar nicht so die Fans von Räuchermischungen, da wir von künstlichen Substanzen nicht viel halten und auch nichts von anderen Drogen. Doch wir können auch nachvollziehen, dass sich liberale Menschen frei fühlen möchten und sich selbst entscheiden wollen. Und eben nicht jeder hat Zugang zu Dope – was ja auch noch verboten ist. Daher haben wir uns auch entscheiden, weiter über legal Highs und insbesondere Räuchermischungen zu berichten.

Wer genau sind wir?

Unser Grund-Team besteht auf 3 Personen die inzwischen alle Ende 20 sind und in verschiedenen deutschen Städten leben. Die meisten Berichte kommen inzwischen von unseren Lesern, die uns unterstützen. Und das wollen wir auch so beibehalten bzw. sogar jetzt noch weiter ausbauen. Denn nur echte Berichte von möglichst vielen unterschiedlichen Personen bieten eine echte Relevanz.

Kontaktaufnahme

Kontaktieren könnt ihr uns einfach über die Kommentar-Funktion direkt hier im Blog. Wenn ihr uns unterstützen möchtet: Einfach mit E-Mail Adresse (= nicht öffentlich!) kommentieren, wir melden uns dann bei euch!

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.